AUDEMUS

Wenn man die Antwort auf die Frage "Was macht Audemus Spirits anders " sucht, wird man leider enttäuscht sein. Die Macher von Audemus halten das für ein wenig anmaßend. Sie tun einfach, was sie tun, mit Liebe, Leidenschaft und Respekt. Dazu kommt noch ein wenig Exzentrik, der Mut, anders zu sein, und fertig ist Audemus Spirits. Die Geschichte ist anders, denn wie viele andere Brenner sind auf der Suche nach einem Standort für ihre Brennerei mit einem alten Postfahrrad durch Frankreich gefahren? Soweit bekannt, ist Miko – einer der beiden Gründer von Audemus - der Einzige, dem dies gelungen ist.

Der Gründer und Destillateur Miko begann sein Leben in Australien. In den ersten Jahren experimentierte er mit Frucht- und Gewürzmazeraten, um Liköre nach alten Familienrezepten herzustellen. Dies setzte sich während des Studiums, der Arbeit und auf Reisen fort, und im zarten Alter von 25 Jahren explodierte diese Leidenschaft für die Erforschung von Aromen in das Erlernen der Kunst des Destillierens.

80 Tage und Nächte lang reiste Miko auf einem alten Postfahrrad, das er Froggy Cigala nannte, durch Frankreich, zog von Brennerei zu Brennerei und suchte nach einem Ort, an dem er sich niederlassen und lernen konnte. Schließlich fand er Arbeit in einer Brennerei in der Cognac-Region, und in den folgenden Jahren lernte er die Feinheiten und die Kunstfertigkeit der Cognac-Destillation kennen.

Er wollte dieses Abenteuer fortsetzen und Spirituosen mit einer echten persönlichen Handschrift kreieren und die Traditionen des Cognacs mit seiner Leidenschaft für die Vielfalt der Aromen von Gewürzen und Pflanzen verbinden und beschloss, seine eigene Brennerei zu gründen, die sich auf dieses Element konzentriert. Er nutzte den enormen Reichtum an Wissen und Ressourcen in Cognac und investierte in die für seine Bedürfnisse am besten geeignete Ausrüstung, die heute als "Audemus Lab" in Mikos Wohnzimmer steht. Für Miko ist Audemus Spirits die Verwirklichung einer lebenslangen Liebe zur Herstellung von Spirituosen, und seine Leidenschaft ist in allem, was er produziert, präsent.

Audemus wurde zur Geschichte von zwei Spirituosen, als Ian Spink in das Abenteuer einstieg. Nachdem er mehrere Managementpositionen innegehabt und Boutique-Hotels zwischen Südamerika und Europa entworfen und geleitet hatte, nahm Ian den treffenden Titel Director of Doing an und konzentrierte sich auf die strategische und kommerzielle Entwicklung des Unternehmens.

Pink Pepper Gin und die anderen Kreationen, die aus dieser Mikro-Destillerie kommen, werden von vier Händen hergestellt, von zwei Menschen, die das Regelbuch gelesen und verstanden haben, sich aber trauen, es anders zu machen..