Crossip Drinks

CROSSIP - UNAPOLOGETICALLY BOLD

Die beiden Gründer von Crossip Drinks – Tim Blake und Carl Brown – bringen gemeinsam Jahrzehnte Erfahrung aus der Gastronomie mit und haben lange an den Rezepturen und der Herstellung ihrer non-alcoholic spirits gearbeitet. Dabei sind drei Produkte herausgekommen, die im ersten Tasting meist mit ihrer geschmacklichen Intensität überraschen. Fast schon überaromatisiert erscheinen sie, funktionieren dafür aber umso besser in ihrem natürlichen Einsatzfeld – der Welt der Cocktails.

BORN IN A BAR NOT A BOARDROOM

Die Idee für die Crossip Drinks kam Carl als er für eine große Londoner Gastro-Gruppe eine alkoholfreie Barkarte entwickeln durfte. Ihm mangelte es an alkoholfreien Alternativen, die einen ähnlich kräftigen Geschmackseindruck wie Spirituosen erzeugen. Und wie so oft, wenn man etwas nirgends im Markt findet, macht man sich selbst daran und tüftelt bis man zum Ergebnis kommt.

Crossip Drinks mit den drei Varianten Fresh Citrus, Pure Hibiscus und Dandy Smoke beweist eindrücklich, dass alkoholfrei nicht gleich geschmacklos bedeutet.